Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DBAG 311 552


 Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 311 552 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1425

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 19.08.2008
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auch in der Epoche V wurde die ehemalige DR-Baureihe 101 (ex V15) noch eingesetzt. Das Vorbild des Modells wurde 1964 als V15 2337 bei der DR in Dienst gestellt. Bei der Umstellung auf EDV-Nummern bekam sie ab 1970 die Nummer 101 337-4. 1977 wurde durch Neumotorisierung die Leistung von 180 auf 220 PS gesteigert, wonach sie dann als 101 552-8 eingeordnet wurde. Ab 1992 als 311 552-4 bezeichnet, war die Lok noch bis ca. 1995 im Dienst.

Technische Daten:
Achsfolge: B
zul. Höchstgeschwindigkeit: 37 km/h
Gesamtmasse: 21,5 t
Leistung: 220 PS
LüP: 6940 mm
Baujahr: 1964

Hinweis:
Das Modell ist ab EEP 3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1425

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 19.08.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive 232 105 der NBEDiesellokomotive 232 105 der NBE
Beschreibung:Im Bestand der Nordbayerischen Eisenbahn GmbH (NBE) befindet sich die Diesellok 232 105, die für die Beförderung schwerer Z&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

GleiswaageGleiswaage
Beschreibung:Das Set enthält das Modell einer Gleiswaage, wie sie in Bahnanlagen zum Wiegen von Eisenbahnfahrzeugen verwendet wird. Sie ist in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen EisenbahnDieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen Eisenbahn
Beschreibung:1960 begann in Rumänien, auf Grund einer Abmachung mit den Schweizer Firmen Sulzer und SLM (Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DB 202 003Diesellok DB 202 003
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 der DB in Epoche IVDiesellok V100 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IVAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 234 578Diesellokomotive DBAG 234 578
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 234 ist die 234 578. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe